SEO ohne Links?

Ein neues Projekt welches eigentlich noch garnicht in den Index sollte entwickelt sich nun fast ohne eingehende Links prächtig. Der einzige meines Wissens existierende Link ist ein Bookmark bei Mister Wong, wie auch immer der da hingekommen ist.

Das Projekt behandelt ein stark umkämpftes Thema aus dem Bereich Finanzen, geschrieben im Newsstil und verfügt über exzellenten Content mit einer hohen Postingfrequenz. Alle Beiträge sind meist nach 2 Stunden im Google Index und erfreuen sich besten Platzierungen in den Serps.

Also zusammengefasst:

Neues Projekt, neue Domain (zwei Wochen alt), bekommt Wong Link, Google Blogsearch holt sich den RSS Inhalt obwohl es kein Blog ist und pumpt die Beiträge größtenteils innerhalb weniger Stunden direkt in die Serps. Einige Beiträge sind sogar vor Spiegel online gelistet.

Entweder ein Google Mitarbeiter interessiert sich stark für das Thema und ihm gefällt der Content, oder über Google Blogsearch wird eine Art Qualitätskontrolle durchgeführt. Das eingehende Links nicht mehr das einzige Mittel sind, zeigt sich ja schon etwas länger (zumindest bei neuen Projekten), aber das ein Link ausreicht in einem solchen Themenbereich für Top Positionen zu sorgen ist mir auch neu. Immer öfter findet man in der ersten Reihen Seiten die es, wenn man sich die eingehenden Links anschaut, nicht mal ansatzweise verdient hätten dort zu stehen, aber alle haben guten und einzigartigen Content. Schaun wir mal wo die Reise hingeht.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge