Alarmstufe Rot vs. Querdenker in Zahlen ↗️

Anzahl und Verlauf von Suchanfragen bei Google liefern spannende Hinweise darauf, was die Menschen beschäftigt. Wenn man die Daten hat und richtig interpretiert, kann man das Suchvolumen verschiedener Themen miteinander vergleichen und erhält häufig verblüffende Ergebnisse.

Das Thema Corona und die damit zusammenhängenden Hygienemaßnahmen erhitzen seit einiger Zeit die Gemüter. Wir haben das Suchvolumen der beiden Demonstrationen „Querdenker 711“ und „Alarmstufe Rot“ miteinander verglichen und folgendes kam dabei heraus:

Im Zeitraum vom 08.09. (ein Tag vor der Demonstration) bis einschließlich 10.09. wurde „Alarmstufe Rot“ im Schnitt 3450 mal gesucht.

Im Zeitraum vom vom 29.08. (ein Tag vor der Demonstration) bis einschließlich 31.08. wurde „Querdenken 0711“ im Schnitt 24700 mal gesucht.

Das zeigt uns, dass die Bewegung gegen die Hygiene-Maßnahmen deutlich mehr Menschen dazu bewegen, bei Google danach zu suchen. Das könnte an der Medien-Berichterstattung liegen, denn im Gegensatz zu den Teilnehmern der Demonstration Alarmstufe Rot haben sich viele Teilnehmer der Demonstration Querdenker 711 nicht an die Hygiene-Vorgaben gehalten.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge