Google zum Thema Paid-Links

Google hat nun auch auf dem deutschen Webmastercentral Blog eine Stellungnahme zum Thema Paidlinks abgegeben und zeigt eine kleine Historie auf, wie und seit wann man Webmaster gewarnt hat die Suchmaschine zu manipulieren.

Vieles ist eine Übersetzung von dem vor kurzem von Matt Cutts veröffentlichten Beitrag, angereichert mit einigen zusätzlichen „Informationen“. naja und wen’s erwischt hat, dem kann geholfen werden:

F: Was kann der Eigentümer einer Website tun, falls seine Site Links verkauft hat, die PageRank weitergeben, und der PageRank dieser Site in der Google Toolbar herabgesetzt wurde?
A: Der Eigentümer der Website kann die Verstöße gegen die Richtlinien für Webmaster beheben und einen Antrag auf die erneute Überprüfung seiner Website in Googles Webmaster-Tools stellen. Bevor ihr eine solche Anfrage stellt, vergewissert euch bitte, dass alle verkauften Links entweder keinen PageRank mehr vererben oder entfernt wurden.

Viel Glück! 🙂

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge