Traffic und Ranking

Hier hatte ich ja etwas dazu geschrieben, dass ich der Meinung bin das ein plötzlicher Absturz in den Derps in Zusammenhang mit stark steigenden Google Traffic steht. Hier nun mal 2 Bilder wie Traffic und Serps in Zusammenhang stehen (können). Am 25. April kam der erste neue Traffic und begann dann stark zu wachsen.

Traffic der letzten 28 Tage:

traffic.jpg

Ranking seit März:

ranking.jpg

Interessant ist, dass die Domain plötzlich mit steigendem Traffic sich auch in den Serps stetig nach oben bewegte, und am Traffichöhepunkt dann den Absturz erlitt.

Google könnte mit solchen Maßnahmen z.b. verhindern das alte Domains die Google als sehr stark einschätzt, also Authorities dazu mißbraucht werden, mit dem dahinterschalten von speziellen Unterseiten und trafficstarken Keys den Index „vollzumüllen“. Auch Pseudosuchmaschinen funktionierten ja so, neue Domain sehr schnell sehr viel Traffic, auch diese erkennt Google ja mittlerweile mehr oder weniger zuverlässig automatisch.

Zu oben gezeigten Beispiel kenne ich jetzt bereits 5 Beispiele. Zwei weitere Beispiele zeigen das alte starke Domains, die nur sehr langsam Traffic aufbauen diesen Absturz nicht erleiden müssen, auch nicht wenn Sie in Regionen größer 10k/Tag gehen.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge