Werbeplätze ausverkauft

Die Werbeplätze auf der Startseite des Internet-Medienkonzern Yahoo!, von AOL sowie die von MSN der Microsoft Corp. sind auf Monate im voraus ausgebucht.

Die berichtet zumindest das „Wall Street Journal“ am Mittwoch unter Berufung auf einen Werbekunden. Bereits im vergangenen Monat gab Yahoo! bekannt, dass die Werbepreise im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweistelligen Bereich gestiegen sind, während AOL bei einigen Werbeplätzen eine Preisteuerung seit Januar von mehr als 20 Prozent verzeichnete.

Microsofts Internet-Portal MSN verlangt derzeit für eine 24-stündige Aufschaltung eines Werbespots auf seiner Homepage bis zu eine Million US-Dollar. Vor kurzer Zeit konnten Werbekunden das gleiche Angebot noch für weniger als ein Zehntel dieser Summe buchen.

Naja scheint klar zu sein wohin der Trend geht, also wer Interesse hat, für ne Mio. mach ich einiges. 😉

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge