Alte Domains & Webseiten ankaufen

Nach dem jetzigen Google Algo ist es ja deutlich von Vorteil alte Domains zu besitzen, je oller je doller sagt man ja, sprich alte Domains haben wesentlich bessere Chancen schnell gute Positionen im Google Index zu erhalten. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher nehmen wenn nicht stehlen.

Auch hier liefert Google die Lösung selbst, so lassen sich mit Suchabfragen wie z.B. nach: „Letzte Aktualisierung 1999“, „Last update 2000“ oder „Copyright 2001“ usw. interessante Sahnestücke finden und man kann hier schnell mal das eine oder andere Schnäppchen machen. Man glaubt garnicht wieviele Webmaster völlig überwältigt sind wenn man Ihnen für eine alte verwahrloste Seite mal eben 250 Euro bietet.

Natürlich lassen die Suchabfragen sich noch deutlich verfeinern, oder sich entsprechende Scripte schreiben aber dazu will ich mich jetzt mal nicht weiter äußern. 😉 Bin ja mal gespannt ob man nun bald solche mails bekommt:

Lieber Webmaster,

wir haben festegestellt das Ihre Domain seit 1999 nicht mehr aktualisiert wurde und hätten großes Interesse diese Domain zu übernehmen, da wir ein zum Domainnamen passendes geplant haben ….

Schaun wir mal … 😉

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge