SEO-Effekt von Amerikanischen, Australischem & Britischem Englisch

  • 28. Februar 2019
  • SEO

Auf Twitter hat Jeffrey Cammack die Frage gestellt, inwieweit sich die englische und die amerikanische Schreibweise auf die SEO Performance auswirken. Weiter fragt er, ob die amerikanische Schreibweise in Australien ebenso gut performen würde, wie die australische.

John Mueller antwortete darauf: die unterschiedlichen Schreibweisen haben keinen Einfluss auf SEO. Möglicherweise könnten aber Nutzer von der ortsfremden Ausdrucksweise abgeschreckt werden, das wiederrum könnte negative Auswirkungen auf die Conversion Rate haben.

Wenn man sicherstellen möchte, dass Google die Website dem richtigen Land zuordnet, dann empfiehlt es sich hreflang Tags zu setzen. Ebenso sollte die Länderauswahl in der Google Search Console richtig eingestellt werden.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge