Google als Vorname

Der Sohn des libanesischen Softwareentwicklers Elias Kai und seiner Frau im südschwedischen Kalmar hat von seinen Eltern den Vornamen Google bekommen.

Zum Beweis präsentiert der stolze Vater im Internet ein Foto der Namensurkunde. Zwei Websites hat der Softwarentwickler seinem Sohn gewidmet, der mit vollem Namen Oliver Google Kai heißt. Das profane Oliver ist möglicherweise ein Zugeständnis an das offizielle schwedische Namensrecht. In Deutschland wird ein zweiter Vorname verlangt, aus dem eindeutig hervorgeht, ob es sich bei dem neuen Erdenbürger um ein Mädchen oder einen Jungen handelt.

In Schweden haben Google Kai beziehungsweise seine Eltern so wohl höchstens eine Klage zu befürchten, falls die Suchmaschinenfirma ihr Markenrecht verletzt sieht. 🙂 Das scheint aber bisher nicht der Fall zu sein: Vater Elias Kai berichtet auf der Homepage, dass er auf einer Konferenz in London bei einem Vortrag eines hochrangigen Google-Managers die frohe Kunde aus Schweden überbrachte. (tagesschau)

Schon krank …

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge