Link Value – Was kostet ein Link ?

Viele Webmaster fragen sich sicher häufig was ein Link auf seiner Seite wohl so Wert ist. Hierzu hat Marcus Tober mal ein nettes kleines Tool gebastelt, mit Link Value kann man sich den Preis für einen Link auf seiner Homepage berechnen lassen und sich dann, wenn man möchte einen Button einbauen, welcher dann immer den aktuellen Wert berechnet und anzeigt.

seo challenge

Laut seiner Aussage sind die Faktoren zur Berechnung:

– Pagerank
– Backlinks nach Yahoo
– externe Links
– Dmoz

Die Faktoren dazu wollte er mir aber verständlicher Weise nicht nennen. nach Berchenung von Link Value ist ein Link hier im Blog 18,42 Euro wert, na immerhin, ein Link auf Ebay wäre demnach z.B. 648.72 € , ein Link wert. Schon ne pfiffige Idee mit dem Tool finde ich.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge