John Müller ist Person des Jahres bei den Global Search Awards

Google Mitarbeiter John Müller wurde bei den Global Search Awards 2020 zur „Global Search Personality of the Year“ gewählt. Auf Twitter (@JohnMu) bedankte sich der Senior Webmaster Trends Analyst für diese Auszeichnung. Er sei Sprachlos und fühle sich geehrt.

Hier findet ihr die vollständige Liste der Gewinner.

Und hier ist alles was man über die Global Search Awards wissen muss:

Was sind die Global Search Awards?

Ein Wettbewerb, bei dem anhand einer Jury aus verschiedenen Kategorien die besten Teilnehmer gewählt werden. Die Kategorien haben alle starken Bezug zu SEO, z.B. beste Kampagne, beste Agentur, beste Software.

Wer veranstaltet die Global Search Awards?

Sie werden von der Eventagentur „Don’t Panic“ veranstaltet, welche in UK ansässig sind.

Seit wann gibt es die Global Search Awards?

Das Event gibt es erst seit 2020. Im Vorfeld gab es allerdings schon die Europe, UK, US, Canadian, MENA und ACAP Search Awards. Diese werden alle von der Eventagentur „Don’t Panic“ veranstaltet.

Was für Auszeichnungen gibt es?

Die drei großen Kategorien Campaign, Innovation/Software und Agency/Individual Person werden in insgesamt 42 Unterkategorien unterteilt. Darunter z.B. „Best Use of Search“ oder „Best Global Small SEO Agency“

Welche weiteren SEO Contests oder Awards gibt es?

Es gibt zahlreiche weitere SEO Awards in unterschiedlicher Ausrichtung. Zu den wichtigsten in Deutschland zählen: die SEMY Awards, die Searchmetrics Awards und Deutscher Digital Award

Wie kann man teilnehmen?

Man kann sich als Unternehmen oder Person für mehrere Kategorien bewerben. Für Jede Bewerbung muss man dabei 220$ Aufnahmegebühr zahlen.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge