1.000 Besucher am Tag nach 60 Tagen

Am 26. Januar habe ich meinen persönlichen Blog mein persönliches Blog (sagt man doch so oder?) gestartet. Zum einem wusste ich nicht so genau was ich mit der Domain anfangen sollte, zum anderen fiel mir auf das oft nach meinem Namen gesucht wird, also musste ein Mario Göttsche Blog her.

Ich habe den Blog dann natürlich gleich mal wieder zu einem kleinem Experiment missbraucht 🙂

Ziel war es nach 60 Tagen ohne große Anstrengung 1000 unique Besucher am Tag zu bekommen. Die Domain hab ich mir brandneu reserviert, Verlinkung erfolgte lediglich über Kommentare in diversen Blogs, sowie freiwillige Links von anderen Seiten und Blogs. Der Zeitaufwand bis heute war für den Blog max. 10 Stunden insgesamt inkl. Installation.

Nach Installation und den ersten Beiträgen betrug die Besucherzahl nach den ersten Tagen so um die 40-60 am Tag, viele Leser haben den Blog in deren Feedreader gelegt.

Der Office 2007 Beitrag brachte dann die ersten wirklichen Besucher über Google, der erste richtige Peak kam dann über den Beitrag zur Impressumspflicht in Emails welcher bei Google recht prominent gelistet wurde Einen weiteren großen Peak und vor allem eine Menge neuer Feedabonennten, brachte dann der Yigg Beitrag, welcher auch einige Stammleser mit sich brachte. Die tausender Marke zu sprengen hat mir dann letztendlich die K&M Möbel AG sowie die MB Software AG ermöglicht, bzw. die Aktienspammer.

Schon interessant wie einfach es doch eigentlich ist ohne große (SEO) Mühen sich innerhalb kürzester Zeit 1.000 User am Tag auf die Seite zu holen und auch ein gutes Ranking bei Google zu bekommen.

Fassen wir zusammen was man braucht:

  • WordPress Blog
  • Permalinks on
  • in vielen Blogs (sinnvoll) kommentieren
  • Hypes erkennen und drüber berichten

That’s SEO ? … naja zumindest wenn man sich im Bereich unkommerzieller Themen bewegt und die Besucher über die Hypes werden sicher auch keine Stammbesucher werden.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge