Vorweihnachtszeit bei Google

Der eine nennt es Indexparty der andere sagt Google einen baldigen Infarkt voraus. Gemeint sind in beiden Fällen die derzeitigen massiven Zuckungen und Verschiebungen im Google Index. Webmaster fühlen sich in das jahr 1999 zurückversetzt, es scheint teilweise so als hätte Google sämtliche Filter deaktiviert, neue Seiten schießen nur so nach vorne.

Ein Projekt, welches als Versuchsprojekt dienen soll und gerade mal drei Wochen alt ist, schnellte gestern mit einem sehr harten Keyword in den Top 20, absolut unvorstellbar und auch unverdient. Wie jedes Jahr vor Weihnachten kommt also wieder mächtig Bewegung in die Serps. In einschlägigen Foren wird gejubelt und gelobt. Derzeit dürften eine Menge Webmaster mit geschwellter Brust durch die Gegend laufen und sich Super SEO nennen.

Aber wie man immer so schön sagt, wer hoch steigt kann auch tief fallen, was soviel bedeutet das man seine Euphorie vielleicht noch einige Wochen zurückstellen sollte.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge