Neue Version der Google Search Quality Guidelines veröffentlicht

Google veröffentlichte gestern Abend seine neuste Version der Search Quality Guidelines, wie SEO united als erste Quelle berichtete hat Google in den Richtlinien vor allem kleiner Änderungen im Bezug auf das EAT Naming getätigt. Hierbei wurde E-A-T in Page Quality geändert, um so wahrscheinlich ein besser Verständnis zu dieser Abkürzung die für Expertise, Authority und Trust steht den Ratern zu geben.

Google lässt die Bereiche E-A-T und Needs Met (NM) unterschiedlich bewerten – teilt also die Bewertungen von Inhalten in die Kategorie „Suchanfrage passend zum Ergebnis“ sowie „das Ergebnis ohne die Betrachtung der Suchanfrage ein. Die nachfolgende Screenshot aus den aktuellen 2019 – Google Search Quality Guidelines zeigt die Bewertungsstufen wie folgt:

Google Search Quality bewertungsstufen

Hierbei sieht man, dass es bei den NM (Needs Met) Bewertungen die Stufen FalsM (Fals Meet – für unnützen Content / Spam), SM (Slightly Meets – niederige Qualität oder erfüllt nur eine Nebenabsicht), MM (Moderately Meets – normaler Content), HM (Highly Meets – erfüllt mindestes eine Intention) und FullyM (Fully Meets Content welcher alle Intentionen erfüllen kann) gibt.

Im Bereich E-A-T und jetzt zunehmend Page Quality zählen so Dinge wie Ladezeiten, Trust, Glaubwürdigkeit etc und die Bewertungsstufen geben hier von N/A (für nicht einzuschätzen) über Lowest (für Schrott) bis hin zu Highest (für sichtlich bekannte, offizielle, hochgradig vertrauenswürdige Inhalte).

Die aktuelleste Version der Google Search Quality Guidelines findet Ihr bei SEO united.

 

 

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