Google veröffentlicht Ranking Kriterien

Zwar auch schon älter die Nachricht, aber trotzdem für alle die es noch nicht gelesen haben. Google gibt in seiner Patentanmeldung einiges zu den Kriterien wie eine Webseite im Index eingestuft wird preis.

Ganz interessant zu lesen, eine gute Zusammenfassung in Englisch gibt es auf: MarketPosition

Die wesentlichen Punkte aber sind:

* How old a page is.
* How frequently page content changes over time.
* How links to a page are added and removed over time.
* The rate at which links are added or removed.
* How the anchor text of incoming links changes over

Weiterhin tracked Google die Klicks auf die Ergebnisse in den Serps, ausschlaggebend ist hier aber scheinbar nicht das „wie oft“, sondern eher die Qualität, also z.B. wie lange bleibt ein Besucher auf der Page.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge