Ganz interessant, hier mal der Verlauf einer neuen Domain bei Google, MSN und Yahoo. Es handelt sich um ein „mittelhartes Keyword“ gemessen über 7 Monate.
Google:
Zu Anfang gibt es einen „Newbie Bonus der dann aber so langsam schwindet, zwischendrin noch mal ein kleines hüsteln von Google und dann festigt sich die Domain langsam und geht ihren Weg.
MSN:
Keine großen Zuckungen während der Laufzeit, alles in allem ein Kinderspiel.
Yahoo:
Relativ gut eingestiegen und auch konstant verlaufen, im September dann das Yahoo Index Update, wo Yahoo das Vertrauen verloren hat und uns keinen Platz an der Sonne mehr spendiert.
Wie man also sieht spielt der Zeitfaktor, bzw. das Alter der Seite/Links bei Google die größte Rolle, MSN und Yahoo interessiert das nicht wirklich. Obige Domain wurde übrigens massiv verlinkt, mit immer wieder dem gleichen Keyword, was am Ende wohl nur Yahoo nicht ganz so gut fand.
Verwandte Beiträge
- Domain Google Backlink-Abfrage
An dieser Stelle mal ein kleiner Tipp, der sicher noch nicht allen bekannt sein dürfte.…
- Googles Domain-Portfolio
Auf Searchenginewatch findet man eine Liste aller? der von Google registrierten Domains. Wobei alle sind…
- Google Sandbox
Viel diskutiert aber doch nie richtig erklärt ist die sog. Google Sandbox. Die Google Sandbox…
- Yahoo Site Explorer Beta
Wie schon länger angekündigt ist nun der Yahoo Site Explorer online gegangen. Nach Eingabe einer…
- Feststellen ob die Domain im Google Filter ist
Ob man mit seiner Domain in einem "Filter" bei Google hängt oder nicht lässt sich…
- msn Landkartensuche
Da Microsoft sich sich ja laut eigenen Aussagen nicht an Google orientiert, muss es sich…
- Neue Domain
Wer mal einen Blick in die Adresszeile des Browsers schweifen lässt wird feststellen, ich bin…
- So gehts aus der Google Sandbox
Man nehme eine alte Domain, erstelle eine Subdomain zu dieser Domain und befüttere diese mit…