Der Verlauf einer neuen Domain

Ganz interessant, hier mal der Verlauf einer neuen Domain bei Google, MSN und Yahoo. Es handelt sich um ein „mittelhartes Keyword“ gemessen über 7 Monate.

Google:
Zu Anfang gibt es einen „Newbie Bonus der dann aber so langsam schwindet, zwischendrin noch mal ein kleines hüsteln von Google und dann festigt sich die Domain langsam und geht ihren Weg.

Google

MSN:
Keine großen Zuckungen während der Laufzeit, alles in allem ein Kinderspiel.

MSN

Yahoo:
Relativ gut eingestiegen und auch konstant verlaufen, im September dann das Yahoo Index Update, wo Yahoo das Vertrauen verloren hat und uns keinen Platz an der Sonne mehr spendiert.

Yahoo

Wie man also sieht spielt der Zeitfaktor, bzw. das Alter der Seite/Links bei Google die größte Rolle, MSN und Yahoo interessiert das nicht wirklich. Obige Domain wurde übrigens massiv verlinkt, mit immer wieder dem gleichen Keyword, was am Ende wohl nur Yahoo nicht ganz so gut fand.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge