Domain Google Backlink-Abfrage

An dieser Stelle mal ein kleiner Tipp, der sicher noch nicht allen bekannt sein dürfte. Hier mal eine Möglichkeit um aus der ja nicht mehr sehr aussagekräftigen Google Backlinkbabfrage etwas mehr herauszuholen.

Die übliche Abfrage ist ja bekanntlich:

link:seo-radio.de bzw. link:www.seo-radio.de

Eine Möglichkeit zusätzliche und dazu noch recht aktuelle Backlinks herauszufinden, bietet die Abfrage:

link:*seo-radio.de bzw. link:*www.seo-radio.de

Hier findet man Seiten von denen man über die URL verlinkt wurde, bzw. die URL neben einem Link auf der Seite erwähnt wurde. Google liefert hier teilweise deutlich mehr und auch andere Ergebnisse. Man findet so auch viel Schmutz, Aggregatoren usw. was u.U. auch hilfreich sein kann, teilweise ähnlich wie die Abfrage nach der Domain selber.

Das macht aus der Google Backlinkabfrage natürlich immer noch keine Revolution, aber wie sagt man so schön: „Sammelholz brennt auch“

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge