Mario Linktextfilter usw.

Es wird ja immer wieder vermutet, behauptet, gemunkelt, dass die Nutzung des immer wieder gleichem Linktext bei Links auf die Seite, man mit diesem Text irgendwann einen Filter rauscht und da auch bleibt. Eine weitere Annahme ist, dass dieses besonders bei kommerziellen und teuren Keywords so sein soll. Ich selber mach mir da immer wenig Gedanken drüber, ich denke wenn eine Seite den Inhalt bietet mit dem ich sie verlinke passt das schon. Auch wird gerne behauptet, dass der Linktext an sich lange nicht mehr die Relevanz wie früher hat, oder Links aus Kommentaren in Blogs kaum noch zählen.

Hier mal in Beispiel:
Wenn ich in anderen Blogs kommentiere, nutze ich fast immer meinen Namen Mario, und auch andere Blogs verlinken oft auch mich mit dem Linktext Mario, hier nun das Ergebniss zur Google Suche nach Mario, derzeit Platz 10 von 178 Mio (eigentlich Platz 5 wenn nicht diese Ergebnisse anzeigen für: Sache dazwischen wäre). Interessant ist dabei auch das Google Teile des Quelltextes in den Snippets anzeigt. Ansonsten werde ich oft mit Seo Radio oder Suchmaschinen News verlinkt. Auch hier kein Anzeichen im Filter zu verstauben, sicher auch nicht gerade die schwierigsten Keys, aber veranschaulichen das ganze schon ein bisschen.

Ganz interessant ist allerdings das Google seit Samstag nicht mehr unter Töllstein gefunden wird, siehe das Töllstein Experiment, ich vermute das liegt daran das ich mehrfach auch direkt auf die Töllstein Suche bei Google verlinkt habe, diese deshalb relevanter ist als die Google Startseite, aber nicht in den Serps aufgeführt werden.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge