Feststellen ob die Domain im Google Filter ist

Ob man mit seiner Domain in einem „Filter“ bei Google hängt oder nicht lässt sich recht einfach feststellen, man gibt einfach ins Suchfeld bei Google „domain.de“ ein (inkl. Anführungsstrichen und ohne www.), erscheint die abgefragte Domian nicht auf Platz 1 hängt man in irgendeinem, welchen auch immer, Filter. Erscheint die abgefragte Domain hingegen auf Platz 1 ist man in keinem Filter, Sandbox …


Hier mal drei Beispiele:

Domain ist nicht im Filter (ebay.de)
Domain ist schwach im Filter (domain.de, findet sich sehr weit oben wieder)
Domain ist stark im Filter (cllc.de, findet sich sehr weit hinten wieder)

Also je weiter hinten die Domain bei der Abfrage gelistet ist, desto stärker ist Sie betroffen. das ganze funktioniert auch bei umgeleiteten Domains, z.b. test.de ist umgeleitet auf stiftung-warentest.de/online/ ist man nicht im Filter heißt das allerdings nicht das man automatisch gut gelistet ist, man hat es dann halt nur leichter.

Viel Spaß beim Domains checken. was es nun nützt weiß ich nicht, allerdings lässt sich damit ganz gut bei neuen Projekten feststellen ab wieviel externen Links die Domain beginnt abzuschmieren.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge