Kampfansage gegen Google

Microsoft Chef Steve Ballmer sagte Google auf dem Gartner’s Symposium/ITxpo den Kampf an. Microsoft will Google mit Innovationen und nicht zuletzt mit Windows Vista angreifen. Es gibt viele Dinge, die Google macht oder auch nicht – wer weiß das schon so genau. Wenn man einen Blick in die Zeitung wirft, ist Google in vielen Bereichen aktiv – es fehlt eigentlich nur noch die Krebstherapie“, so Ballmer.

Weiter verwies er auf die Stärke von Microsofts MSN-Suche außerhalb der USA die ein beleg dafür sei, dass das Unternehmen in Sachen Websuche aufholt: „In Holland oder Korea sagt man: ‚Ich melde mich per MSN!'“, behauptete Ballmer. „Hier bei uns nicht, aber weltweit betrachtet, verbringen mehr Menschen ihre Zeit mit MSN als mit jeder anderen Seite.“

Zudem beteuerte Ballmer, er habe nie in seinem Leben mit Stühlen geworfen, Hintergrund ist die Behauptung eines ehemaligen Mitarbeiters der zu Google gewechselt ist. Demnach soll Ballmer mit Mobiliar um sich geschmissen und geschworen haben „Google umzubringen, als er von der Abwanderung des Mitarbeiters zu Google erfahren hat. Na dann hoffen wir doch mal, dass die endlich mal anfangen anzugreifen(ZDnet)

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge