Google: 410 Gone

Letzte Nacht haben ja mal wieder einige Seiten, Webkatloge und Blogs das zeitliche gesegnet, bzw. sind nicht mehr wirklich auffindbar im den Serps, andere sind gestern Abend wieder gekommen und erfreuen sich an – wie nach jedem Absturz – teils deutlich besseren Positionen in den Serps. Das große Rätselraten geht also wieder los.

So hat es gestern z.B. Linkheim erwischt und Daniel berichtet von gleichen Problemen (allerdings etwas her) naja und ich hab ja auch schon einige male darüber berichtet. Trotz diverser Versuche dazu, ist da einfach kein Muster reinzubekommen, also es scheint keinen wirklichen Grund dafür zu geben. Einziges Trostpflaster ist, das dieses abschmieren meist nur 2-3 mal auftritt und die Seiten danach eigentlich stabil bleiben.

Kleiner Vorschlag an Google, macht es den Webmastern einfacher, schickt einfach einen:

410 Gone
Die angefragte Datei ist nicht mehr auf dem Server vorhanden, eine alternative Adresse im Web ist nicht bekannt. Der Code wird gelegentlich bei zeitlich befristeten Webangeboten durch die Server-Admins verwendet.

Kommt aufs selbe raus 🙂

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge