xt commerce 3.03 ab heute zum Download

Die neue Version des bekannten xt-commerce Shops 3.03 ist seit heute verfügbar. Allerdings steht diese Version derzeit wie alle 3.x Versionen nur für sogenannte Sponsoren zum Download Bereit. Ein Changelog zu den Unterschieden von V 3.02 zu V3.03 steht derzeit noch nicht zu Verfügung, hier soll es sich um eine 1,8 MB große Textdatei handeln.

Änderungen die im voraus angekündigt wurden sind z.b. Suchmaschinenfreundliche URLs die auch den Produktnamen in der URL enthalten und das ganze wird ohne mod_rewerite umgesetzt. Auch ein Import/Export Toll zum Im- und exportieren der Artikel wurde integriert.

Nach erster Analyse der „Suchmaschinenfreundlichen“ Urls, stellte ich fest das z.B. ein Produkt unter 3 Urls zu erreichen ist:
1. product_info.php/products_id/1 (aus Bestsellerliste)
2. product_info.php/products_id/1/product/produktname.html (Wenn es in der Top Kategorie ist)
3. product_info.php/products_id/1/Kategoriename/produktname.html

Diese Lösung ist aus in Bezug auf Duplicate Content sicher nicht die „Ideallösung“ um es mal milde auszudrücken.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge