Gelöschte Domains und freigewordene Domains

Für viele ein Traum, eine abgelaufende Domain bestenfalls mit bereits vorhandenen Eintrag im Katalog von DMOZ und hohen PR finden. Hier gibt es natürlich einige Möglichkeiten, z.B. schreibt man sich ein kleines Script, welches man über den DMOZ Katalog schickt und dort verlinkte Domains nach 404 error abfragt oder man nutzt hierzu einfach fertige Lösungen wie z.B. den Linkchecker XENU. Es gibt auch einige Seiten die täglich neue abgelaufende Domains präsentieren, wer schnell ist kann hier gute URLs bekommen. Fertige Dienste hierzu sind z.B. desnap oder Freihits

Ich habe mir auch einige dieser recycled Domains mit guten PR organisiert und wollte sehen ob man den PR halten kann auch wenn viele BLs verlorengehen und der DMOZ Eintrag nicht mehr existiert. Das Ergebnis war in allen Fällen positiv, ich konnte auf jeder URL den bestehenden PR ohne Probleme halten, auch dann wenn nur PR schwächere Links auf diese Domains gestetzt wurden.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge