Nur noch ein Link pro Domain ?

Es wird ja immer wieder behauptet, dass nur noch ein Link von Domain A auf Domain B zählt, also einigen Meinungen nach es nichts bringt von verschiedenen Unterseiten einer Domain A auf dieselbe Domian B zu verlinken. Hierzu habe ich mal folgenden Versuch gemacht:

Ich habe auf der Startseite einer PR5 Domain und auf einer dazugehörigen PR 4 Unterseite in erster Ebene, die gleiche Domain verlinkt. Als Linktext habe ich zwei unterschiedliche Phantasiewörter gewählt für die es bei Google keine Suchergebnisse gibt.
Ergebniss: Die verlinkte Domain wurde unter beiden Phantasiewörtern gefunden, beide Phanatsiewörter kamen auf der Zieldomain natürlich nicht vor. Also zählen tun die Links schonmal, ist jetzt nur die Frage wie stark sie zählen, aber dazu vielleicht in kürze mehr. Zu beobachten war noch, dass der Link von der Unterseite wesentlich länger brauchte und das Resultat in den Suchergebnissen auch zweimal wieder für einen Tag verschwand.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge