WordPress Trackback Spam

Nachdem man den Kommentarspam bei WordPress einigermaßen eindämmen kann, kommt nun die neue Masche der Trackbackspam, zuerst nur mit links ins leere, nun aber wieder zu den berühmten *nline-*oker Seiten. Das ganze läuft natürlich per Script über irgendwelche Proxys.

Scheinbar werden über die allinurl: Abfrage bei Google Seiten mit wp-trackback.php gesucht und dann anschleißend übers Script vollgespammt, einfachste Lösung ist hier im ersten Schritt,

1. aus der wp-trackback.php eine z.B. antispam.php zu machen, also umbennen.
2. in der wp-includes/functions.php nach wp-trackback.php suchen und umbennen in z.b. antispam.php ändern.
3. in wp-includes/template-functions-comment.php nach wp-trackback.php suchen und umbennen in z.b. antispam.php ändern.
4. in in wp-includes/template-functions-comment.php die Zeile: $tb_url = trailingslashit(get_permalink()) . 'trackback/'; in $tb_url = trailingslashit(get_permalink()) . 'antispam/'; ändern.

Damit sollte man erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe haben.

//Update:
Das ganze scheint wirklich zu funktionieren, die letzete Nacht war komplett Spamfrei, kaum zu glauben!

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge