SEO-Radio

Skandal – Google killt Unicode Schriftart im Title wegen SEO Contest!

Unglaublich, skandalöös. Google greift aktiv in den aktuellen WildsausSEO Contest ein und änderte am 29.09.2019 die Darstellung der Unicode-Title-Darstellung in der Ergebnisseite.

Vorher:

Nachher:

 

Die Änderung betrifft auch andere Seiten, die diese Hervorhebung in Form einer anderen Schriftart genutzt haben.

Das Timing der Änderung passt hervorragend auf den Einsatz dieses Stilmittels im SEO Contest. Liest Google etwa mit?!?!? Haben die denn nichts besseres zu tun, als einen mittelmäßigen SEO Wettbewerb in Deutschland zu beobachten???

Unsere „Proof-Queries“, welche völlig unabhängig von diesem Content seit Jahren mit diesem Stilmittel im Title-Tag arbeiten, haben ebenfalls zur gleichen Zeit die Darstellung verloren, es ist also nicht auf das Keyword bezogen, sondern betrifft auch die meisten anderen Anfragen.

Die mobile Version verlassen