Kommt jetzt der Google Trust Rank?

Teilweise sortieren sich die Serps neuerdings nach Unternehmensgröße bzw. Unternehmensstärke, so finden sich vereinzelt bei einigen Suchabfragen Seiten größerer Unternehmen an Top Positionen. Einige sind nur kurzzeitig bei einer Suchanfrage zusehen, danach tauchen Sie nicht wieder auf. Auch die affili Links die man teilweise auf Toppositionen sieht führen häufig zu Seiten von großen/größeren Unternehmen. Oftmals handelt es sich um Seiten die aus SEO Sicht keinerlei Berechtigung haben soweit vorne platziert zu werden. Häufig handelt es sich um dynamische Seiten mit kryptischen URLs noch dazu um Seiten mit kaum eingehenden Links wo das Suchwort weder auf der angezeigten Seite noch im Quelltext zu finden ist.

Sind das nun die ersten Anzeichen für den von Google angekündigten Trust Rank? Google hatte ja den Trust Rank als Nachfolger für den Page Rank angekündigt, welcher Seiten dann nicht nur einfach nach eingehenden Links und deren Page Rank bewerten soll, sondern auch nach Unternehmensgröße und Stärke, sowie auch das Unternehmen an sich soll bewertet werden. Na schaun wir mal, könnte aber spannend werden.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge