Google wird aktueller

Da Google sich ja immer gerne meine Kritik anhört, haben die nun scheinbar nach ersten sporadischen Versuchen endlich mal wirklich nachgebessert. 🙂

Mittlerweile erfreuen sich immer mehr Webmaster, vornehmlich Blogger, dass Beiträge die am Morgen geschrieben wurden zur Mittagspause im normalen Google Index zu finden sind. Hier scheint auch ein Abgleich ĂĽber Google News stattzufinden, sprich in Google News gelistete Themen werden teilweise auch in die den normalen Index ĂĽbernommen. Eine Seite muss dazu aber nicht unbedingt im Google News Index vetreten sein, allerdings ist dieses hilfreich. Allerdings werden von „beliebten“ Seiten auch Themen unabhängig von Google News sehr zĂĽgig aufgenommen, was mal milde augedrĂĽckt ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

Betreibt man einen Blog und orientiert man sich an den Google News Schlagzeilen, so kommt es immer öfter vor das nach dem Frühstück gebloggte News zur Kaffeepause im normalen Google Index zu finden sind. Wer sich mit dieser Thematik mal genauer beschäftigt wird hier schnell eine nicht gerade uninteressante Sache drin erkennen.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge