Adsense Anzeigen Steuerung über Google Referrer

Google nimmt sich ja seit einiger Zeit die Suchworte die in den Suchschlitz bei Google eingeworfen werden zur Hilfe um passende Adsense Anziegen zu präsentieren. Macht teilweise ja auch Sinn, denn oft kommen Suchende ja auf Seiten obwohl sie ganz was anderes suchen. Nehmen wir mal als Beispiel, einen Beitrag von hier über Fussballergebnisse der WM

Kommt ein Suchender über die Phrase „Fussball WM Ergebnisse“ und betritt die Seite, so findet er in beiden Blöcken passende Adsense ausschließlich zur Fussball WM.

Sucht man jedoch nach Ergebnisse Live Suchmaschinen und betritt darüber die Seite, so findet man mind. 2 der Anzeigen zum Thema Suchmaschinen, Suchmaschinenmarketing oder Suchmaschinenoptimierung. Häufig auch alle.

Mittlerweile klappt das immer besser und wirkt sich schon deutlich auf die Klickrate aus.

Was m.E. auch neu ist, dass wenn Google gerade bei neuen Beiträgen wo noch keine passende Anzeigen geliefert werden können, erstmal völlig themenfremde Anzeigen liefert, die aber insgesamt auf der kompletten Seite die beste Klickrate hatten.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge