Fragen zum großen Blogsterben

Letzte Woche hat es ja mal wieder ein paar Blogs bei Google erwischt und diese wurden mal wieder aus nicht erklärbaren Gründen in den Serps in die letzten Ränge geschickt. Über die Gründe wurde ja bereits an diversen Stellen wild spekuliert, an einigen Stellen wurden sogar „eindeutige Gründen“ erkannt und genannt.

Auch ich habe da natürlich den einen oder anderen Verdacht, da ich diesmal eine recht große „Datenbasis“ habe und einige Strickmuster recht auffällig sind, hier mal der erste Teil des Fragenkatalogs.

1. Ist dein Blog in Google Blogsearch gelistet?
2. Wie viele Ergebnisse bekommst du bei Google Blogsearch mit der Abfrage: blogurl:http://www.dein-blog.de/
3. Wie viele Ergebnisse bekommst du bei Google Blogsearch mit der Abfrage: blogurl:www.dein-blog.de/
4. Wie viele Ergebnisse bekommst du bei Google Blogsearch mit der Abfrage: blogurl:dein-blog.de/
5. Erscheint dein Blog bei der Abfrage nach deinem Blognamen unter Verwandte Blogs und als erster Eintrag in den Ergebnissen? – Beispiel
6. Handelt es sich um einen WordPress Blog?
7. Alter des Blogs?

Soweit zur ersten Fragestunde, Danke fürs mitmachen!

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge