Google Picasa und der IE – böse böse

Na das mal ne Nummer, ich wunderte mich heute warum der offizielle deutsche Adsense Blog auf einmal wie ein Marktschreier Google Picasa anpreist, obwohl das ja rein garnichts mit Adsense zu tun hat. Naja mal kurz auf nem Testrechner installiert.

Versuch 1 (Firefox 2.0):
Firefox

Okay, also nächster Versuch.

Versuch 2 IE mit Downloadmanager:
IE

Mit dem dritten Versuch (IE 7 ohne Downloadmanager) klappt das denn endlich, dann kommt wie ich finde ein spannendes Bild, man beachte die Rot umrandete Option:

IE

Fazit: Firefox stürzt ab, Virenscanner schlagen an, dann wird der ganze Rechner gescannt, dann will Picas was senden (Firewall schlägt Alarm) und im IE wird am Ende auch noch rumgewurschtelt.

Krasse Nummer! Is schon klar Google

Kommentare

6 Antworten zu „Google Picasa und der IE – böse böse“

  1. Frank

    Hallo Mario,

    dieses Standard-Suchmaschinending macht Google schon länger – auch bei anderen Tools die sie anbieten. Ist ja auch nichts böses dran. Den Rest kann ich leider nicht nachvollziehen. Download mit Firefox (ohne DL-Manager) klappte auf anhieb und der virenscanner kann nix finden. Welche (mehrere?) Virenscanner verwendest Du denn da?

  2. Keine Ahnung woran das liegt, DL mit Firefox 1.5 sowie 2.0 gibt jeweils einen Absturz, auf 2 unterschiedlichen Rechnern.

    NTL Netquard und Avast schlagen an. Find ich krass mit der Standardsuche, nutze eigentlich keine Googletools, deshalb bin ich so erstaunt

  3. Maik

    @Mario kann es vllt sein das dein FF Downloadfenster recht voll ist, weil das hatte ich auch mal dann hab ich den mal wieder geleert und alles lief einwandfrei.
    Und wenn jemand kostenlose Tools anbietet dann muß man eben auf anderen wegen Geld verdienen 🙂 Und ich möchte nicht wissen was Google so für Userprofile von den einen oder anderen erstellen kann/könnte. Aber ich sag ja immer wieder Deutschland braucht alternativen zu google

  4. ben

    „drei + neu“?, ich hoffe mal das neu -> neun heissen soll o.O
    Nein hiess es nicht *nächsten versuch start

  5. neu war neun, hatte das n vergessen

  6. Olaf

    Das mit den Abstürzen kann ich auch nicht nachvollziehen, habe Picasa selber auf mehreren OS-Systemen versucht, hatte nie Schwierigkeiten bei der Installation auch bei aktiviertem Viren und Firewallschutz.