Warum Google so auf Sicht nicht überleben wird

Naja, vielleicht nicht ganz, Fakt ist aber das die Google User entgegen aller gefakten Zahlen Zahlen der letzten Monate immer unzufriedener mit Google sind bzw. werden. Vor allem die User die mit Google versuchen Informationen zu finden, speziell aktuelle Informationen, werden meist erst ein paar Tage später fündig, sofern Sie nicht gerade über Google News, was leider sehr viele noch nicht kennen, suchen.

Bei sehr „heißen Themen“ bekommen suchende zumindest noch 2-3 Links über Google News im normalen Index präsentiert. Aktuelles Beispiel, heute war Putin zu Besuch in Deutschland, wir suchen also z.B.: Putins Besuch in Deutschland und finden gleich an erster Stelle einen Beitrag vom 23.12.2004 auch die nächsten Plätze sehen nicht besser aus. Nächstes Beispiel: Google kauft Youtube, eine Menge Gerüchte und Spekulationen aber keine Fakten und das 24 Stunden danach. Alle anderen wie live.com oder yahoo sehen da auch nicht viel besser aus, wobei Google, gerade in Aktualität der Daten also Geschwindigkeit bei der Aufnahme von Seiten in den Index im Moment ganz klar hinten liegt.

Serverprobleme hin oder her, aber wenn selbst Personen für die Google eigentlich das Internet ist – sprich Google geht nicht ist für die das Internet kaputt – immer häufiger ausweichen und z.B. sagen: „Ich such lieber mit Technorati“, dann sollte Google sich langsam mal Gedanken machen. Wie ich in meinen eigenen Referrern sehe oder auch bei den in Google News gelisteten Seiten, nimmt die Suche nach aktuellen Themen massiv zu.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge