Programm gegen Google Werbung

Daniel Brandt, der bekannte Google Kritiker, Betreiber von www.google-watch.org hat nun einen Programmcode zum Download gestellt, mit dem bei der Suche auf Google keine Werbeanzeigen mehr angezeigt werden, sie werden bei der Suche ausgefiltert. Der Code wird seinen Angaben nach ca. 100 mal pro Woche heruntergeladen.

Daniel Brand ertwartet bzw. erhofft nun eine Klage von Google gegen ihn, er würde dies begrüßen um Urheberrechte klären zu können, da seiner Meinung nach Google eine freie Software einsetzt um damit Milliarden zu machen. Vor zwei Jahren stellte er bereits einen Proxy Server auf scroogle.org bereit, der auch die Google Werbung umging. Dabei greift er auf Google Results http://www.google.com/ie zu. Na das ganze werd ich mal beobachten.

[Via: Silicon.de]

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge