Google listet gekickte Domains wieder

Vor einigen Tagen bekamen von uns gekickte Domains wieder PR waren aber nach wie vor nicht im Index, seit heute morgen zeigt die site: Abfrage bei Google auch wieder Ergebnisse, sprich die Seiten sind wieder im Google Index. Die meisten der Seiten sind als „Zusätzliches Ergebnis“ gekennzeichnet und über die normale Suche nicht kaum zu finden. Wenn man ein wenig im Index recherchiert, stellt man schnell fest das selbst extremste Spam Seiten wieder im Google Index sind. Der Cache ist meist von dem Tag wo die Seiten gekickt wurden. Erst vor kurzem gekickte seiten sind allerdings nach wie vor nicht wieder im Index zu finden.

So, ist das nun ein schlauer Schachzug von Google, oder einfach nur ein Fehler, sprich es fehlt lediglich der Filter zum ausblenden der Domains? Im Bauch hatte Google gekickte Domains noch immer, denn hat man diese einfach auf eine andere URL gepackt ohne Umleitung von alt auf neu, hatte man relativ schnell ein DC Problem.

Für einen Fehler sprechen die derzeit sichtbaren Traumergebnisse auf google.de, welche man vorher bereits auf einigen DC’s gesehen hat. Hier scheint es so, dass diverse Filter ausgeschaltet wurden, es quasi keine Sandbox mehr gibt, man fühlt sich als SEO ins Jahr 2000 zurückversetzt.

Schlau wäre es von Google wenn man den Algo soweit zurecht bekommen hat, das man diese Domains nicht ausblenden muss und Ihnen einen grauen Balken verpasst, sondern Sie einfach unauffindbar macht. Das würde den Domainhandel und einiges mehr in Zukunft dann deutlich erschweren.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge