Google Bot mit dip.t-dialin.net ?

Das ist schon merkwürdig, die letzten Wochen finde ich verstärkt sowas in meinen Logs:

84.148.70.162 -p549446A2.dip.t-dialin.net – Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050724 Firefox/1.0.6

Interessant fand ich das sich o.g. genauso wie der Googlebot verhält, kommt also meist über einen Link von einer anderen Seite und schaut sich ein wenig um, also verhalten ala Bot. Dachte natürlich sofort an einen Spambot, allerdings habe ich gestern auf einem Google DC eine Unterseite einer neuen Seite im Index gesehen, die von dem Kollgen besucht und begutachtet wurde. Bei erst 14. Einträgen in den Logs sehe ich vom echten Googlebot allerdings keine Spur, so dass eigentlich nur der Kollege oben, für das kurzfristige aufblitzen der verlinkten Unterseite zuständig gewesen sein kann.

Die Seite ist jetzt allerdings auf keinem DC mehr im Index zu finden.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge