Google hält sich an eigene SEO-Regeln
- 11. Januar 2019
- SEO
Auch die Produkte von Google selbst müssen sich ihrem selbst erschaffenen Algorithmus unterwerfen. Hunderte Marketing- und Produktteams kümmern sich um die rund 7.000 Google-Seiten und müssen reagieren, wenn einige der über 200 durchgeführten Änderungen an den Webseiten zum Ranking-Absturz führen – ein Spiel gegen sich selbst.
Google sagt (in persona Shean O’Keefe), dass sie sich genauso an die Regeln halten wie alle anderen Webmaster auch – naja, lassen wir das mal, fast unkommentiert, so stehen. Auch die Google-SEOs müssen sich demnach an die Quality-Guidelines halten.
Hier findet man die SEO-Handgriffe, die Google selbst mit positivem Resultat angewandt hat.
Verwandte Beiträge
- SEO Adwords Anzeige
Auffallen ist alles ...
- Google Bug
Auch interessant: code Jerome’s Keywords funktioniert, Jerome’s Keywords code funktioniert nicht.
- Google mit Offline Werbung
Google experimentiert derzeit offenbar mit Print-Werbung. Google hat damit begonnen, Werbeseiten in amerikanischen Computer- und…
- Simply Google
Mal ne nette Übersicht aller Google Dienste auf einer Seite, bei durchsuchbaren Diensten gleich mit…
- Google Mobile
Google Mobile ist mal wieder gut unterwegs in den Serps, wer sich fürs Schwimmen interessiert…
- Google down
Vielleicht lesen hier ja noch einige bevor sie mich per ICQ oder Skype fragen (das…
- Google Sandbox und Google Filter
Das wohl größte Problem aller SEOs ist derzeit die Google Sandbox und/oder die Google Filter,…
- Google Music
Nicht gerade spannend nicht wirklich interessant, aber trotzdem, Google braucht Futter und will nun auch…