Fehlender Cache Link bei Google

Mir ist schon vor einger Zeit aufgefallen, dass bei einigen Seiten der „Im Cache“ Link in den Serps fehlt, zumindest für die Startseite. Bei allen weiteren Unterseiten findet man nach wie vor den „Im Cache“ Link. Meistens trifft das bei Seiten zu die sehr stark zu einem Key sind und/oder über eine gute Anzahl eingehender Links verfügen. Mal ein Beispiel:

cache.jpg

Seiten die diese Phänomen aufweisen sind meistens sehr gut gerankt, oder was noch interessanter ist, werden es demnächst sein. Sie müssen nicht unbedingt eine Platz 1 Platzierung haben, wie dieses Beispiel zeigt:

cache2.jpg

Hab mir das nicht genauer angeschaut, ist mir halt nur bei eingen Seiten von mir aufgefallen. Nicht selten, bzw. überwiegend betroffen sind WP Blogs, naja morgen mal genauer anschauen und evtl. mal weiter beobachten.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge