DSDS News: RTL Fanseite bitte nur ohne SEO

Weiter gehts im TV Abmahnwahn, vor kurzem erst war es Vox die abmahnten, heute folgt nun die große Schwester RTL und mahnt die DSDS Fanseite: DSDS News ab. Was das auf einem SEO Blog zu suchen hat? Erstmal nichts, hätten die „RTL Webexperten“ nicht ein Statement bei Meedia zur Sache abgegeben.

So begründete ein RTL Sprecher die Abmahnung unter anderem damit, dass es sich bei dsds-news.de nicht um eine klassische DSDS Fanseite handelt, da der Betreiber „SEO Manager“ sei und zudem noch kommerziell handele.

Mit dsds-news.de haben die RTL Webexperten die Stecknadel im Heuhaufen und einige der wenigen Seiten gefunden die keine Layer über den Blidschirm flitzen lassen. Von kommerziell würde ich hier mal nicht wirklich reden, da man es mit dieser Werbeform schon schwer haben dürfte überhaupt die Kosten zu decken. Nun fragt man sich natürlich, ist es ihr Beruf welcher die Betreiber der anderen DSDS Seiten vor einer Abmahnung geschützt hat? Oder ist es vielleicht doch der Umstand das man sich in Zeiten der Krise gerne ein wenig Kosten für Adwords Werbung sparen möchte?. Fragen über Fragen …

Aber noch eine weitere Feststellung haben die „RTL Webexperten“ gemacht, so hieß es gegenüber Meedia, dass man den Eindruck habe das SEO-Seiten, die sich mit den Superstars befassen, massiv zugenommen haben und so die echten Fanseiten aus den Google-Rankings verdrängen würden.

Also Merke: Echte DSDS Fanseite ist man nur dann wenn man nichts mit SEO am Hut hat, wieder was gelernt. Hier sollte man dann aber noch sicherheitshalber eine Link-Policy einbauen, die es untersagt auf die Seite zu verlinken.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge