Desktop Anfragen dominieren zu 2/3 den SEO Traffic

SEO Traffic = Desktop Traffic, nicht nur bei einem SEO Contest wie dem aktuellen Wildsauseo Contest, sondern auch generell ist SEO Traffic als B2B Traffic ein Desktop Thema. Die Entscheider und operativ Verantwortlichen haben einfach keinen Bock sich nach Feierabend mit einem solchen geschäftsrelevanten Thema wie SEO rumzuschlagen. Nicht verwunderlich also, dass auch die Verteilung der Geräte bei der Suche nach dem Contest-Keyword: wildsauseo – am vergangenen Freitag (6.9.19) auch zu 2/3 aus Dekstop Traffic in Deutschland bestand. Zudem kommt, dass viele Ranktracker noch auf Desktop only die Ergebnisse abfragen, sodass dies zusätzlich die Resultate zugunsten von Desktop verschiebt.

Hier mal die Zahlen vom vergangenen Freitag aus der Search Console von SEO United, die den Freitag über konstant auf der ersten organischem Position in der Websuche dominierte und somit einen 24h Einblick in die Impressions offenbart.

wildsauseo verteilung impressions mobile desktop 2019

 

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge