Vielleicht hab ich ja auch einfach nur nicht kapiert was man mir auf dem Inside Adsense Blog mit der neusten Meldung sagen wollte, hier mal ein paar Zitate:
1. Reicht alle Eure Seiten beim Google Index ein
… Ihr könnt alle Eure Seiten Eurer Website einreichen, was besonders nützlich ist, wenn Ihr uns über alle dynamisch generierten URLs oder über Seiten, die nicht auf Eurer Site verlinkt sind, informieren wollt. Ich möchte jedoch anmerken, dass das Einreichen einer Sitemap keinen Einfluss auf den PageRank der Seiten in den Google-Suchergebnissen hat – es ist kein Ersatz dafür, interessanten und nützlichen Content zu erstellen.
PageRank in Google Suchergebnissen … Häh?
Ihr könnt auch für jeden Monat sehen, welche Seite den höchsten PageRank hat – einige Website-Publisher haben festgestellt, dass dies nicht immer die Startseite ist. Wenn eine interne Seite den höchsten PageRank hat, dann überlegt Euch, wie Ihr die Anzeigen auf dieser Seite am besten optimieren könnt.
Anzeigen optimieren, Pagerank … Bitte ???
Ich hoffe dieser Kauderwelsch lag an der Übersetzung, alles andere wäre wohl mehr als peinlich.
Kommentare
3 Antworten zu „Adsense Optimierungsmonat – Häh?“
hehe…
http://www.ice-blog.de/114-google-ungewohnt-offen-und-ehrlich
Hab erst heute nachmittag gesehen, dass Du schon drüber geschreiben hattest.
[…] Sieben Elf Google “Drumheruminfos” als SEO Shortcuts zum Wochenende auf den Punkt gebracht – kurz und schmerzlos, versuch ich zumindest 😉 1. Erstmal was Lustiges von Google Suggest, was man unbedingt gesehen haben sollte, um sich einen Eindruck vom Geisteszustand (vielleicht sind sie auch einfach nur blind ;-)) einiger Google Labs Mitarbeiter machen zu können: einfach auf der “Google Suggest” Seite mal “ple” eingeben und den Vorschlag bestaunen … 😉 via Philipp Lenssen, “Naughty Google Suggest” Falls Google das irgendwann mitbekommt und abstellt, hier noch der Screenshot für die Ewigkeit … 2. Ganz interessant für die Backlink-Recherche ist, daß MSN neuerdings bis zu 1000 Backlinks anzeigt – habe ich in einigen Blogs gelesen, bei der Gelegenheit möchte ich aber gleich auch mal auf den relativ jungen SEO Blog von Uwe Tippmann hinweisen, der neben einem Bericht über die 1000 Backlinks bei MSN auch SEO Tipps ankündigt, die ein Feed-Abo wert sein sollen – das wieso, weshalb und warum hat er sehr diplomatisch erstmal auf später vertagt, im Feedreader hatte ich ihn schon seit etwa 2 Wochen 😉 3. Eine durchaus sehenswerte Liste mit 101 Tipps zur Backlink-Beschaffung bei Aaron Wall auf seobook.com und eine interessante Interpretation von Linkbait bei Gerald unter “Induktiver Linkbait” – in dieser Form vielleicht nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber auf jeden Fall witzig 😉 4. Hier gibts eine verständliche Erläuterung des Begriffes “Search Arbitrage” bei den Seonauten … 5. Wenn ich sowas zum Keyword “googeln” im Index unter den Top-5 (wer nicht weiß was ich meine: Stichwort Baustellenseite) sehe, bekomme ich wieder starke Spam-Ambitionen & Rückfall-Phantasien, bzw. mein Entsetzen über den/die/das Googlevil & seine stellenwese grenzenlose Unfähigkeit wird mal wieder größer 🙁 6. Auch witzig, ein Bericht von Mario auf seo-radio.de zum Adsense Optimierungsmonat im Inside-Adsense Blog … 7. Tradedoubler Schweiz Interview – scheint so als ob ich mal auf SEO Schweiz optimieren sollte, wenn man Michael Lazeckis Beurteilung des Online-Marketing Marktes in der Schweiz vertrauen kann 😉 – via omc 8. Einen witzigen Web 2.0 Logo-Creator (nur ein Joke, aber ganz nett gemacht) habe ich auch gefunden, weiß nur nicht mehr bei wem ichs gelesen hab … auf jeden Fall sieht mein Musterlogo vom “Web 2.0 V2 Logo Creatr Beta” so aus: … die zum Logo passende URL http://www.quickr.de habe ich mit aus “Spaß an der Freude” ohne konkrete Web 2.0 Pläne auch gleich mal registriert 🙂 9. Hier der Hinweis auf ein Posting von Anfang August im Target-Traffic Blog, mit einer relativ großen Auflistung von Artikelverzeichnissen, allerdings leider ohne Bewertung … 10. Wer den Begriff Google SiteLinks nicht kennt braucht sich nicht wundern, da der Begriff nur semioffiziell ist – gut erklärt hat die SiteLinks Fabian auf themenrelevant.de. 11. … und zu guter letzt: es werden noch SEO Cracks als Referenten für den 7-ten Suchmaschinenmarketing Kongress in Zürich vom 7ten bis 9ten November 2006 gesucht. Wer Zeit, Motivation & und Kompetenz dafür aufbringt, ist in bester Referenten-Gesellschaft und sollte sich auf suchmaschinenmarketing.com vorstellen. Folgende SEO-Themen wären noch als Referenten-Themen zu vergeben: […]
[…] LOL, ich schwöre, ich habs unabhängig geschrieben. Aber Mario sind genau die gleichen Passagen aufgestoßen. Mehr:AdSense Google Michaela Tomberger […]