Adsense Bot deckt Cloaking Seiten auf

Na das ja mal pfiffig, vor einigen Wochen kündigte Google ja den sog. Crawl Caching Proxy an, mitunter um Webseiten schneller und häufiger indexieren zu können und um die ja bekanntlich überlasteten Server zu schonen. Kurz darauf wurde auch bekannt das der Adsense Bot auf einmal Webseiten in den Index bringt, angeblich um die anderen Bots zu entlasten.

Interessanter Nebeneffekt ist allerding, dass es für Google jetzt ein leichtes ist Webseiten miteinander zu vergleichen, da die Seiten ja meist nur für den normalen Googlebot cloaked werden und es in den meisten Fällen kaum sinvoll ist die Seiten auch für den Adsense Bot zu cloaken. Erste Versuche zeigen deutlich das Seiten die Adsense enthalten bzw. den Adsense Bot zu Besuch hatten und nur für den normalen Googlebot frisiert wurden relativ schnell das zeitliche segnen, andere beleiben nach wie vor noch unerkannt.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge