Studie: Was kaufen US-Kunden über Voice-Assistenten?

Eine Studie von onbuy.com hat sich damit beschäftigt, was amerikanische Kunden über digitale Voice-Assistenten kaufen. Mit Hilfe des „VoiceBot.AI“ wurden 1.203 US-Kunden analysiert, mit folgenden Ergebnis:

Studie über das Voice-Assistent Kaufverhalten

Demnach werden Artikel für den haushaltsnahen Gebrauch mit rund 25% am häufigsten über einen Voice-Assistenten gekauft. Dicht gefolgt: Bekleidung und Unterhaltung (Musik, Filme, …) mit jeweils 21%.

Ebenso wurde in der Studie untersucht, was Endkunden am meisten an einem Voice-Assistenten schätzen und was Sie am meisten nervt:

Studie darüber, was Kunden am Voice-Assistenten mögen und was sie nicht mögen

Am besten gefällt den Amerikanern mit 27%, dass man mit dem Voice-Assistenten einkaufen kann ohne die Hände benutzen zu müssen. Zudem kann man während des digitalen Einkaufs anderen Dinge erledigen (21%).

Zugleich sagten aber auch auch etwa 32% der Befragten, dass der Einkauf über die Stimme nicht komfortabel genug ist. Des weiteren misstrauen 23% Studienteilnehmer dem Voice-Assistenten hinsichtlich eines sicheren Umgangs mit Bezahl-Informationen.

 

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