Zusätzliches Ergebnis & kein Cache bei Google

Seit heute morgen tauchen im Google Index massenhaft Seiten auf, die mit dem Text (nicht verlinkt) „Zusätzliches Ergebnis“ gekennzeichnet sind und nicht im Google Cache sind.

Zusätzliches Ergebnis

Betroffen sind vor allem Seiten denen man schon vorher bei der site:domain.tld Abfrage nichts gutes nachgesagt hat. Auch erwischt hat es Seiten die viele Seiten im Google Index haben, aber im Verhältnis sehr wenig eingehende Links. z.b. Webkataloge, Pseudosuchmaschinen, Shopsysteme usw. Weiterhin fällt auf, dass sehr viele Seiten im Index zu finden sind die es seit mehreren Monaten nicht mehr auf den Servern gibt. So ist von uns z.B. ein oscommerce Shop im Index zu finden, den es seit Mai nicht mehr auf dem Server gibt. Wenn ich mich recht entsinne gabs diese Geschichte Ende letzten Jahres schonmal bei Google. Damals hat man ja die ganzen Shoppingseiten aus dem Index geputzt, diesmal sollen es vielleicht die Spamkataloge sein?

Was es mit diesem „zusätzlichen Ergebniss“ genau auf sich hat, wurde nie richtig geklärt, eine sehr gute Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse und Vermutungen findet man in Jan seinem Suchmaschinen Wiki

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge