Zanox Adrank bidding

Zanox bietet nun seinen umstatzstärksten Premiumpartnern – Partner mit einem Zanox Adrank >6 – die Teilnahme am sog. Adrank Bidding an.

Adrank bidding ist eine Verhandlungsplattform für die besten Partner im Netzwerk, gemessen am AdRank auf der indivduelle Konditionen verhandelt werden können. Das interessante ist, die Initiative geht hierbei vom Merchant aus, sprich er kann im Partnerkatalog die Topseller und wenn vom Partner freigeschaltet, sogar die Preformancedaten einsehen und den Partnern dann entsprechende Sonderkonditionen anbieten.

Der Programmbetreiber erstellt also ein spezielles Angebot für den Partner. Dieser erhält die Information automatisiert per E-Mail an die im zanox Profilbereich eingestellte Adresse.

Der Partner kann dann:

Angebote annehmen
Angebote ablehnen
Gegenangebote erstellen

Nette Sache und funktioniert bereits in der Beta sehr gut, ich denke mal damit ist Zanox den anderen PP Netzwerken einen deutlichen Schritt voraus und bindet vor allem damit seine Premiumpartner wieder ein Stück mehr. Die Bemühungen der Konkurrenz sich Premiumpartner zu angeln steigt ja deutlich an in letzter Zeit. 😉

Kommentare

8 Antworten zu „Zanox Adrank bidding“

  1. Kai

    AdRank > 6 ? Wo kommt die Info her? Habe die Einladung zum AdRank Bidding auch auf Accounts mit nem AdRank

  2. Kai

    AdRank < 6 sollte das heißen! Ich vergaß die HTML-Tags 😉

  3. Mario

    Steht auf der AdRank bidding Seite, deren Link in der Mail war, den Link poste ich hier aber mal lieber nicht.

  4. Kai

    Stimmt, jetzt sehe ich das auf der Seite auch (Warum sollte die URL nicht geposted werden?)
    Komisch, dass die Accounts mit < 6 da auch dran teilnehmen können.

  5. Markus

    Also ich weiß nicht – irgendwie kann ich die Notwendigkeit dieser Funktion nicht so ganz erkennen. Solche Dinge kann man doch genausogut – wenn nicht besser – per e-mail oder am Telefon ausverhandeln.

    Wo kann man denn seinen eigenen AdRank jetzt überhaupt einsehen? Als der AdRank eingeführt wurde, hatte ich 4,5 oder 4,6 – da wurde der AdRank ja unübersehbar ganz oben im Login-Bereich angezeigt – aber jetzt kann ich da nix mehr finden. Die e-mail hab ich jetzt aber auch bekommen – würde mich allerdings sehr wundern, wenn mein AdRank in der Zwischenzeit zugenommen hätte.

  6. Mario

    Naja ich finde die funktion ganz interessant, da der Merchant die Initiative ergreifen muss und einen auf Sachen bringt an die man so garnicht gedacht hätte zu bewerben, naja und die Angebote sind ja teilweise auch ganz nett 😉

    Den AdRank siehst du Links im Kasten auf der Startseite wenn du dich eingelogt hast.

  7. Markus

    Naja, bei mir war es bis jetzt eigentlich praktisch immer so, dass der Merchant die Initiative ergriffen hat. Wenn das trotz guter Umsätze nicht passiert, kann man ja einfach mal eine Zeit lang das PP wechseln – das wirkt oft Wunder 😉

    Ich habe übrigens tatsächlich nur AdRank 5,0 – das mit dem AdRank > 6 scheint also wohl nicht so ganz zu stimmen.

  8. Weblog – Rüpel der Woche » Suchmaschinen News

    […] So findet sich mein Beitrag zum Zanox Adrank bidding z.B. 1 zu 1 übernommen hier wieder, natürlich ohne Link auf meinen Beitrag. Sowas nennt mal wohl Contentklau und ist in der Blogszene eigentlich unüblich und auch nicht gerne gesehen. Auch anderen ist dieser Blog schon aufgefallen. […]