WordPress Anti Spam Plugin

Frank hat nun sein WP – JS Antispam Plugin veröffentlicht, welches er seit einiger Zeit selber testet. Das Prinzip ist recht simple, wer den Blog mit JS besucht wird nichts merken, wer ohne JS kommt muss ein zusätzliches Feld ausfüllen.

Sein Test verlief erfolgreich:

Ich bekomme im Durchschnitt 1000 Spamkommentare am Tag, wobei ca. 100 davon als Trackbacks rein kommen. Die werden derzeit vom Plugin zurück gehalten und ich habe keinerlei Probleme.

Ich habs hier auch gleich eingebaut und da ich ja bekanntlich etwas Spamgeplagt bin kann ich recht schnell Erfolge vermelden, bis vor kurzem hat ein einfacher Refresh genügt und ich konnte mich reichlich neuer Spamkommentare erfreuen, dass ist nun hoffentlich Geschichte.

Wer sich das Plugin installiert, sollte auf jeden Fall den Paypal Button oder gar die Wunschliste beachten und auch nutzen.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge