Welcome back

Seit dem Wochenende, um genau zu sein seit Samstag haben viele fast schon totgesagte Seiten den Weg zurück in die vorderen Positionen des Google Index gefunden. Andere haben sich dafür erstmal in die hinteren Reihen verabschiedet. Das Spielchen geht ja nun schon eine ganze Weile so, Projekte kommen, ranken gut und verabschieden sich dann meist zweimal für eine gewisse Zeit in die hinteren Ränge.

Hier hatte ich ja angenommen es handelt sich nur um Probleme bei Blogs, – auch der Bild Blog meldete ja vor einiger Zeit Googleprobleme – mittlerweile hat sich aber herausgestellt das auch normale Webseiten betroffen sind, meist immer sehr große. Auch von unseren Seiten sind wieder welche da die hier abgeschmiert sind und andere die hier oder hier wiedergekommen sind haben sich nun erstmal wieder verabschiedet.

Alles in allem ein sehr merkwürdiges Verhalten von Google, was. m.E. auch nicht gewollt ist, sondern eher ein Abfallprodukt aus irgendwelchen Filtern und Algos ist. Interessant ist, dass Projekte zumindest die neueren sich genau zweimal verabschieden und danach nicht mehr von diesen Zuckungen betroffen sind. Das gute daran ist, das die meist danach deutlich besser ranken also vorher.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge