Was ist ein Link wert?

Ich habe in der Vergangenheit ein wenig bzgl. Linkmiete/Linkkauf rumexperimentiert und meiner Meinung nach sehr hochwertige Links eingekauft, also hohe LinkPop, bzw. Domainpop, echter hoher nicht gezüchteter Pagerank. Gelinkt wurde auf zwei alte gut gerankte Domains den nur ein kleiner Schubs mit sehr harten Keys in die Top Ten fehlte, verlinkt wurde immer mit den entsprechenden Keys

Folgende Versuche:

Link von einer einer PR8 Domain für einen Monat: Keine Veränderungen im Ranking
Link von einer anderen einer PR8 Domain für drei Monate: Keine Veränderungen im Ranking
Link von einer sehr starken und bekannten PR7 Domain für 4 Monate: 2 Plätze nach oben, von 11 auf neun in die Top Ten.

Ich weiß, für denjenigen der die Fakten nicht kennt nutzlos und sagt nix aus, meine persönliche Meinung, hochwertige Links sorgen bei alten Domains in den ersten Monaten für keinerlei Verschiebungen in den Serps, auch mehrere von Ihnen sollten mind. 6 Monate gebucht wrden um Wirkung zu zeigen.

Klar ist das alles nix neues, vermutet und gefühlt hat man das schon immer, ich habs nun halt endlich mal mit konkreten Seiten getestet,wollt ich immer schon mal. Interessant ist, dass wenn die Links Wirung gezeigt haben und dann wieder entfernt werden auch keine Veränderung bringen, zumindest in diesen Beispielen.

Mehr von unserem Blog:

Zeige alle Beiträge