target=_blank nicht von Vorteil ?

Bei meinem letzten Versuch ging es darum, festzustellen ob es für Google einen Unterschied macht ob man einen Link „ganz normal“ setzt, oder ob man ihn im neuen Fenster, also z.B. mit target=_blank öffnen lässt. Zu der Überlegung kam ich eigentlich weil Google die Links aus den Suchergebnissen nie in einem neuen Fenster öffnet sondern hier immer auf den Zurück Button baut, dessen einwandfreie Funktion ja auch bei den verlinkten Seiten bei Adwords Pflicht ist.

Das Ergebnis ist recht eindeutig, ohne mal ins Detail zu gehen, scheint es so das Links ohne target=_blank deutlich besser gewertet werden. Zugrunde gelegt habe ich jeweils ca. 50 Verlinkungen mit und ohne target=_blank, hierbei habe ich auch Themengleiche oder sogar identische Seiten mit gleichem Linktext verlinkt. Bei MSN und Yahoo macht dieses übrigens absolut keinen Unterschied.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge