Suchmaschinen schließen sich zusammen gegen Spammer

Viele kennen das Problem: Forenspam, Komentarspam in Weblogs, Gästebuch Spam usw. Dieses Problem haben auch Google, Yahoo und MSN erkannt, sich der Sache angenomen und haben sich doch tatsächlich zusammengeschlossen und sich auf folgendes geeinigt:

Hängt man an einen Link den Parameter rel=“nofollow“ an, also mal als Beispiel:
< a href=“http://www.domain.de/“ rel=“nofollow“>Linktext< /a>, so werden diese Links zwar verfolgt, bringen aber nichts für Ranking in den Suchmaschinen. Das ganze eignet sich natürlich auch perfekt für Foren, mal sehen wie die Serps sich in den nächsten Wochen verändern werden?

Hier haben sich auch schon einige Blogssoftware Betreiber wie z.B. Blogger, WordPress, Flickr angeschlossen.

Mehr zum Thema in den Blogs der Suchmaschinen von Yahoo Blog,MSN Blog, Google Blog
Schauen wir mal wieviele Linktauschpartner jetzt versuchen werden Ihre Partner übers Ohr zu hauen 😉

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge