Skandal – Google killt Unicode Schriftart im Title wegen SEO Contest!
- 1. Oktober 2019
Unglaublich, skandalöös. Google greift aktiv in den aktuellen WildsausSEO Contest ein und änderte am 29.09.2019 die Darstellung der Unicode-Title-Darstellung in der Ergebnisseite.
Vorher:
Nachher:
Die Änderung betrifft auch andere Seiten, die diese Hervorhebung in Form einer anderen Schriftart genutzt haben.
Das Timing der Änderung passt hervorragend auf den Einsatz dieses Stilmittels im SEO Contest. Liest Google etwa mit?!?!? Haben die denn nichts besseres zu tun, als einen mittelmäßigen SEO Wettbewerb in Deutschland zu beobachten???
Unsere „Proof-Queries“, welche völlig unabhängig von diesem Content seit Jahren mit diesem Stilmittel im Title-Tag arbeiten, haben ebenfalls zur gleichen Zeit die Darstellung verloren, es ist also nicht auf das Keyword bezogen, sondern betrifft auch die meisten anderen Anfragen.
Verwandte Beiträge
- Erster Google-Suggest Vorschlag im SEO Contest gesichtet
Gut 10 Tage nach Start des WildsauSEO Contests, wir berichteten, zeigt Google nun einen ersten…
- SEO Adwords Anzeige
Auffallen ist alles ...
- Google Bug
Auch interessant: code Jerome’s Keywords funktioniert, Jerome’s Keywords code funktioniert nicht.
- Google Alerts in der SEO Recherche einsetzen
Google Alerts ist ein kleines Tool von Google, das einen per E-Mail benachrichtigt sobald im…
- Google hält sich an eigene SEO-Regeln
Auch die Produkte von Google selbst müssen sich ihrem selbst erschaffenen Algorithmus unterwerfen. Hunderte Marketing-…
- Simply Google
Mal ne nette Übersicht aller Google Dienste auf einer Seite, bei durchsuchbaren Diensten gleich mit…
- Google Mobile
Google Mobile ist mal wieder gut unterwegs in den Serps, wer sich fürs Schwimmen interessiert…
- Google down
Vielleicht lesen hier ja noch einige bevor sie mich per ICQ oder Skype fragen (das…